Polyamid PA6-CNF – neues Material im 3D-Druck

Mit PA6-CNF erweitern wir unser Portfolio um eine neue Materialklasse:
Erstmals ist die additive Verarbeitung von Polyamid 6 (PA6) möglich.

Durch die Verstärkung mit Cellulose-Nanofasern (Baumwolle) wird die Verarbeitbarkeit im Druckprozess verbessert.
Dies führt zu stabileren Prozessen, gleichmäßigeren Bauteileigenschaften und verbesserten Oberflächenqualitäten.

Mechanisch bietet PA6-CNF – abhängig von der Bauteilausrichtung – eine höhere Festigkeit im Vergleich zu PA12 bei gleichzeitig geringem Bauteilgewicht.

Verfügbar in zwei Varianten:
DX205 (fokus auf Festigkeit und Steifigkeit)
BX113 (fokus auf Flexibilität und bewegliche Strukturen)

Beispielbauteile aus PA6-CNF


Musterteile kostenfrei verfügbar

Zur Bewertung des Materials stellen wir Ihnen kostenfreie Musterteile zur Verfügung. Füllen Sie einfach das Formular aus – die Musterteile werden Ihnen anschließend zugesendet.

Materialproben anfordern

Wählen Sie die gewünschten Materialproben aus – wir senden sie Ihnen kostenlos zu.

Mit dem Absenden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Heiko Rüffert

Support Online-Shop
Technischer Produktdesigner

Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der gemachten Angaben zur Erstellung eines Angebots sowie der Kontaktaufnahme durch die Rapidobject GmbH einverstanden. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen*. (Widerruf jederzeit möglich)